Dienstag, 15. Januar 2013

Unser Heinzelmann!


"Es bläst und saugt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!"
Loriots Staubsaugervertreter-Sketch ist bis heute in aller Munde und wird immer wieder gern zitiert!
Nun sind wir schon ein paar Staubsaugergenerationen weiter und ich brauch auch keine Trockenhaube mehr. Gestern war es soweit und wir haben uns nach langem hin und her, nun doch für "unseren Heinzelmann", einen Vorwerk Kobold VR100 Saugroboter entschieden! Wir haben ihn erstmal für 30 Tage zum testen. Ich/Wir sind gespannt - ich sag nur 3 Kinder, ein Jäger & sein Hund *g*
Und als ich die Gebrauchsanleitung aufschlug, musste ich gleich erst mal laut auflachen. Dort steht:

Hinweis!
Dieses Gerät ist nicht dazu bestimmt, durch Personen (einschließlich Kinder unter 8 Jahren) mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten sowie mangelndes Wissen und/oder Erfahrung benutzt zu werden. Es handelt sich um eine Ausnahme, wenn sie durch eine für ihre Sicherheit zuständige Person beaufsichtigt werden und von ihr Anweisungen erhielten, wie das Gerät zu nutzen ist. ....

Jetzt wissen wir warum Männer nie/ungern/nicht den Umständen entsprechend gründlich saugen! 

Das Gerät lädt jetzt und morgen werde ich ihn mal durch´s Haus sausen lassen!

Ich wünsche euch eine schöne gute Nacht und ich werde euch berichten, ob er nach seiner Probezeit noch bei uns bleiben darf. 

Liebe Grüße, Doreen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen