Montag, 14. Januar 2013

Super Lecker!

Na, da beginne ich doch gleich mal die Woche mit einem leckeren Salatrezept - selbst die Männerwelt ist begeistert. Mann/Frau probiert doch einfach manchmal zu wenig Neues aus. Aber nachdem wir diesen Salat auf einer Feier gegessen hatten, habe ich ihn direkt 2 Tage später selbst ausprobiert. Er ist sehr schnell gemacht und schmeckt, wie gesagt - hervorragend!

SpinatSalat mit Cranberries & Schafskäse 





Zutaten & ihre Alternativen (ausreichend als Vorspeise für ca 6 Personen):

1 Packung Babyblattspinat oder Feldsalat, darauf 1 x Schafskäse oder auch Ziegenkäse, dazu 125g Cranberries135g Zucker (sind im Rezept angegeben - ich mache das nach Gefühl. Wer es vielleicht nicht ganz so süß mag, nimmt einfach weniger) davon einen Teil zum karamellisieren von 185g gehackter Mandeln verwenden (hier habe ich nur 100g Mandeln genommen - war absolut ausreichend). 

Für das Dressing:
1 Knoblauchzehe pressen und mit einem Esslöffel Dijon-Senf, Saft einer 1/2 Zitrone (es geht auch etwas Citrovin (klick)), 1 TL Weißweinessig, Zucker, 125g Olivenöl vermengen. Ich habe noch ein wenig Wasser dazu gegeben.

Gutes Gelingen & Guten Appetit. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, Doreen



1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,
    ich muss dir da völlig Recht geben und ich bin kein Senf-Fan ;-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen