Montag, 14. Januar 2013

Stenkelfeld

...war für mich (bevor mein Göttergatte in mein Leben trat) kein Thema. Aber mittlerweile... Man muss es gehört haben, um es (vielleicht auch) lieben zu lernen *g*! Und da mein Mann ein begeisterter Griller ist, habe ich dieses Hörspiel gewählt:



... und hier die Version die mein Mann heute morgen erlebt hat, als er die Kinder für die Ferienspiele im Sommer angemeldet hat - heute war der erste Anmeldetag! :

06:27 Bürgerbüro Bad Soden. Temperatur -3 Grad, kein Niederschlag, Wind aus Nord-Ost. Die Schlange zur Anmeldung besteht bereits aus 28 Personen. Der Unentwegte vor mir sitzt auf einem Eintrachtsitzkissen und Laptop auf dem Boden, lasziv angeleht an die Hauswand des Bürgerbüros. Die Wallhalla der postmodernen Bürokratie. Der Sitzende ist das Symbol eines stummen Protestes gegen das Warten. Ein Warten auf Einlass um 07:00 h nur um die Blagen für die Ferienspiele im Sommer zu "entsorgen". 

06:34  Inmitten eines Kommentars "Ich bin schon zum zweiten Mal dabei" treffen weitere Ströme an armen Eltern ein. Wie Lemminge in den Weiten der dunklen, kalten, polaren Tundra die sich ins Verderben stürzen. 
06:38 Erste Mitarbeiter der Diakoniestation treffen ein - ohne Kaffee, Tee oder warme Decken zu bringen noch nicht. Die Wartenden wärmen sich mit Tee in Thermosbechern oder mit Gedanken an die vergangene Nacht mit der Ehefrau, Geliebten oder sich selbst. Man hört belanglose Gespräche über das was ihre Kinder gerne tun oder nicht tun. 
06:41 Der erste Mitarbeiter des Bürgerbüros trifft ein, öffnet die Tür; nur um sie dann wieder schnell zu verschliessen. 
06:42 Ein aufgeregter Mann verlässt die Schlange mit den Worten "Ich habe meinen Pass vergessen". Wird ihm die Unbarmherzigkeit der Schlange vergeben? 
06:44 Erste Lichter im Büro gehen an, der Beamtenapparat wird tätig ... 
06:52 Bereits 8 Minuten vor Anpfiff geht die Tür auf. Die Lemminge geraten in Bewegung, der Treppe des Bürgerbüros entgegen. 

Es ist vollbracht. Glückliche Eltern mit der Einzahlquittung kommen einem entgegen - und auch ich gehöre schliesslich um 07:18 dazu ..... 

Mit den Gedanken auf Sommer (hier fällt leichter Schnee), wünsche ich euch eine schönen Tag, Doreen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen