Mittwoch, 27. Februar 2013

Kreativkurs in der Schule

Heute war meine erste Stunde (und schon der erste "Ärger" *g* - die Kids und ich waren so in unsere Arbeit vertieft, dass wir gar nicht mitbekamen, wie schnell die Zeit vergeht. Erst stand eine Mama im Klassenzimmer und wollte ihre Tochter haben (die aber nicht wollte), dann kam die Schulbetreuung und fragte, ob die Kids nicht mal zum Essen kommen möchten ... Es freut mich, dass die Kinder so toll bei der Sachen waren und sichtlich Spaß dabei hatten!
Hier die Bilder und das Tutorial:

Material: Holz, Nägel, Hammer, beschriftete Blätter, Nagellack oder andere Farbe, evtl. Schleifpapier

Motiv ausdrucken (oder etwas auf
ein Blatt malen oder schreiben)

bei Bedarf das Holz etwas glätten

nun das Motiv mit den Nägel
"nachzeichnen"



Alle haben super mitgemacht!!!

Danach werden die Nägelköpfe
lackiert

Dann wird vorsichtig das Papier abgerissen
und fertig könnte das Bild sein, wenn man
da nicht noch ein paar Ideen hätte. Die Kinder
möchten noch ihre Namen einstanzen ...




Liebe Grüße und einen schönen Abend, Doreen





2 Kommentare:

  1. Super Idee. Schön, dass es so gut geklappt hat und alle Spaß hatten! Ist ja schon aufregend, so ein erster Schultag - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Schnucki

    AntwortenLöschen
  2. Wow, super Idee. Das mit der Zeit vergessen kenne ich auch gut. Bei mir ruft dann nur immer die Mutter an und die Kids müssen binnen Minuten zu Hause sein ;). Schön, dass alle soviel Spass hatten. Bin schon gespannt, was beim nächsten Mal so gestaltet wird. Dann entspann Dich mal schön. Liebe Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen