Mittwoch, 6. Februar 2013

DIY / Tutorial von Kinderhand

"Kerzeneinlasser"! 
Seid dem meine Tochter mitbekommen hat, dass ab Mitte Februar ein neues Projekt ansteht, ist sie ganz Feuer & Flamme und kann es kaum erwarten, dass es losgeht. - Nein, ihr müsst euch auch noch gedulden *g*! Und da sie doch ein paar von meinen Genen geerbt hat, hat sie sich heute ein Tutorial gewünscht. Letzte Woche haben wir schon mal ein paar Windlichter gebastelt. Tja und wer kennt das nicht, dieses "wie bekomme ich die Kerze in das Glas, ohne dass ich mir - die Kinder - die Finger verbrenne oder die Kerze ausgeht, wenn ich sie vorsichtig reinfallen lasse...". Und da hat sich Madame an das "piepeleichte" Verbiegen des Drahtes gemacht und ihn Kerzeneinlasser "getauft".

Dicken Draht nehmen - er lässt sich wirklich "piepe-
leicht" - auch für Kinder - verbiegen. Dann mit den 
Umfang des Teelichtes vergleichen. Einen der Knicke 
so machen, dass das Teelicht am Boden steht. Jetzt 
braucht Kind nur noch die Kerze anzünden und vor- 
sichtig hinablassen.


Viel Spaß und liebe Grüße, Leni & Doreen *g*



1 Kommentar:

  1. Liebe Doreen, das hat Leni ja ganz toll gemacht. Sehr schöne Idee. Das ist auch was für uns Erwachsene, die sich beim Befüllen der Gläser regelmässig die Finger verbrennen ;). Schön, wenn sie Lust dazu hat. Ganz liebe Grüsse an Euch, Britta

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen