Samstag, 11. Mai 2013

Kreativstunde

Etwas spät, aber ich hab´s doch noch geschafft, den Post vor dem nächsten Mittwoch fertig zu stellen.
Ich muss sagen, dass es mir jetzt schon schwer fällt, ein Thema für meinen letzten "Arbeitstag" zu finden. Die Kids sind von jedem Thema total gegeistert. Und ich habe ihnen versprochen, dass wir ihr Lieblingsprojekt, am letzten Tag noch einmal machen werden. Aber alle Projekte in 45 Minuten .... Da muss ich mir wohl ein AbschlussHighlight überlegen!
Hier aber nun der Kreativunterricht vom 08. Mai:

Material: Malvorlagen, nicht zu dicker Pappkarton - damit die Kinder ihn auch noch selber schneiden können, Schere, doppelseitiges Klebeband, Glitzer, Klebestift, Powerstrips oder auch Foto"polsterkleber", evtl. einen Bilderrahmen ...


Eine Malvorlage auf den Pappkarton kleben.

Die Rückseite mit doppelseitigem Klebeband
abkleben. 

Nun die Umrisse ausschneiden. Klebereste,
die an der Schere bleiben, sind ganz einfach
mit einem feuchten Tuch, abzurubbeln.

Die Folie vom Klebeband abziehen ...

... und mir Glitzer "bestäuben".  

Auf die Rückseite kann man nun Powerstrips
oder auch diese Klebepad´s für Fotos
kleben 
(habe gerade keine Ahnung wie die heißen -
die sind so fluffig *G*).

Nun kann das Motiv in einen Bilderrahmen,
auf ein bemaltes Bild ... geklebt werden. 

Leider hat uns die Zeit gefehlt. Aber wie
zu sehen ist, haben die Kids - was das
Farbspiel betrifft - 
ihrer Phantasie mal
wieder
freien Lauf gelassen.

Liebe Grüße und noch einen schönen SamstagAbend, Doreen









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen