Freitag, 26. April 2013

WeihnachtsMarktVorkochen

Viele von euch denken (& wissen auch), dass ich ganz schön ..... bin. Und Gott sei Dank scheint die Sonne auch gerade nicht mehr, so dass es nicht ganz so schlimm rüberkommt wie es sich anhört *g*! Heute koche ich mit einer Freundin das ProbeEssen für den WeihnachtsMarkt! Mit Sicherheit hat sich schon Jeder etwas vorgenommen und sich geärgert, weil man es verschoben und / oder gar nicht mehr erledigt hat. Und um den Arbeitsaufwand auszutesten, haben wir Zwei Nägel mit Köpfen gemacht und kochen heute mal vor!

Unsere Idee ist es "Szegediner Gulasch vom Wildschwein" auf dem Bad Sodener WeihnachtsMarkt anzubieten. 


Zutaten: 
1 kg WildschweinGulasch / Schweinegulasch
500 g Sauerkraut
300 g saure Sahne / Schmand

650 ml klare Gemüsebrühe
300 g Zwiebeln
Knoblauch, Kümmel, Salz, Pfeffer und Paprika
nach Geschmack - die Männer haben sich zum 
Schluss noch Habanero drübergestreut


In diesem Sinn wünsche ich euch trotzdem ein hoffentlich sommerliches Wochenende. Liebe Grüße, Doreen


Edit: Mein Mann war sehr skeptisch was dieses Gulasch angeht und dann sehr begeistert, dass es so gut geschmeckt hat. Fazit: 9 von 9 fanden es lecker und somit gibt es Szegediner Gulasch vom Wildschwein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen