Donnerstag, 7. Juni 2012

Fronleichnamsfahrt

"Stamm Sophie Scholl"
vom 07. - 10. Juni 2012

Heute morgen, um 08:00 Uhr, war Treffpunkt am Herrenbau in Bad Soden Neuenhain. Die Sippen treffen sich, verteilen das Material auf die Rucksäcke und los geht´s mit dem Hajk!




Herrenbau Bad Soden Neuenhain


Jede Sippe ist für sich zwei Tage unterwegs.
Dabei haben sie nur das Nötigste und ihre Kothen (Zelte). Das heißt unteranderem: Natur pur, sich mit Karte und Kompass zurecht finden, Gemeinschaft, mit wenig auskommen, auf dem Feuer kochen, draußen übernachten, einander helfen und Gott in seiner großartigen Schöpfung entdecken.
Das heißt aber auch den eigenen Rucksack (ca 15 - 20 kg) tragen, durchhalten wenn die Füße weh tun oder das Wetter schlecht ist. Vor allem heißt es aber: Ein tolles Erlebnis!
Fast alle Pfadfinder sagen: Hajken ist die Königsdisziplin der Pfadfinderei. Auf einen Hajk zu gehen, das ist die Pfadfinderei in ihrem ureigensten Sinne.

Sie LAUFEN! von Bad Soden Neuenhain am Taunus durch den Taunus nach Weinbach - ca 42 km. Am Sonntag holen wir sie dann aber mit dem Auto wieder ab!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute, wenig keine Blasen und viel viel Spaß! Ihr seid GROßartig



2 Kommentare:

  1. wir denken an dich luca und wuenschen blasenfreies hiken c.xxx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen, da freut sich aber einer auf den Ausflug. Ich wünsche Deinem Grossen viel Spass, schönes Wetter und gesunde Füsse ;). Und dem "Rest" von Euch ein entspanntes, langes Wochenende (ja, ja, immer diese BU-LÄs mit den vielen Feiertagen *grins*). Liebe Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen