Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beauty is where you find it

Bei Nic ist der Monat der Farben *g*. Ab heute geht es bei Beauty is where you find it um die Farbe "gelb - yellow". Gelb gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben. Und erst recht keine gelben Blumen - BIS aus die Sonnenblume! Diese Kraft und Größe die sie ausstrahlt ist einfach wunderschön ...

Fotografiert im Garten meines LieblingsschwiegerPapa´s

Hier ein kleiner Ausschnitt der Bedeutung der Farbe GELB:

Die Farbe Gelb
In unseren Breitengraden ist sich die Farbe Gelb nur relativ beliebt. Sie wird mit Neid, Verrat und Feigheit in Verbindung gebracht und nur selten zur Lieblingsfarbe erkoren. Dennoch ist Gelb eine warme Farbe, weil damit Begriffe wie Sonne und Licht assoziiert werden. Gelb steht aber ebenso für Wachheit, Kreativität und einenschnellen Verstand.

Wer noch mehr zu der Bedeutung der Farbe Gelb lesen möchte : >klickt hier<

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Doreen




Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Stimmt, g e l b e Blumen hab ich zwischen den vielen Exemplaren auf Deiner Fensterbank tatsächlich noch keine gesehen :-) *lach*
    Na, neue Schrift ausgewählt? Für mich angenehmer zu lesen.
    Hab einen schönen Tag!!! Pittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ist das laaaange her, dass du auf meine Fensterbank geschaut hast :( - vermisse dich schon ein ganz klein wenig! Du musst doch nur nach links fahren *lach*
      Was die Schrift angeht - nein, habe nur etwas reinkopiert. Was das andere angeht - BRILLE!
      Drück dich und dir auch noch einen schönen stressfreien! Tag, das andere D

      Löschen
    2. Von wegen Brille! Heute morgen war alles in Schreibschrift :-)
      Halluzinationen? Schlafmangel? Gelbverwirrung?
      So, ich fahr noch schnell zu Ikea, bevor die Schule aus ist...
      Lass uns am Wochenende telefonieren, sprechen geht heute nicht so gut :-(
      Morgen früh Zahnarzt, und dann können die Ferien kommen. War nicht bis vor zwei Wochen noch Sommerferien?
      Waren gestern bei Martin Rütter, Clara und ich, beim nächsten Mal musst Du mitkommen!!!
      Bis bald DD

      Löschen
  2. Hallo Doreen, Sonnenblumen sind auch (eine meiner vielen) Lieblingsblumen,
    wegen des schönen Sonnengelb's :)
    Toller Link übrigens, werde ihn mir abspeichern, danke!

    Sonnige Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      gern geschehn - ich mag solche Zitate/Sprüche ... auch immer mal ganz gern!

      Sonnige Grüße zurück, Doreen

      Löschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen