Montag, 13. Januar 2014

8 Jahre Ferienspiele

und wie immer ist der FerienspieleGöttergatte am Start. Dieses Mal hat er noch drei weitere Anmeldungen in der Tasche! Für alle Neulinge: Anmeldung, für die Sommerferienspiele in Bad Soden im Taunus, ist am ersten Schultag im neuen Jahr. Ab 07:00 Uhr sind die Türen zum Bürgerbüro geöffnet.


Besuch beim DRK

Das Programm für die "Kleinen" ist auch wieder der Hammer >klick<

Und hier sind seine diesjährigen AnmeldeErfahrungen.

06:19 h am Bürgerbüro und es stehen schon 45 Leute vor mir. Hat gerade eine Frau durchgezählt. Wenn jeder 3 Kids anmeldet, ist das hier bereits um 07:00 ausgebucht. Wird jedes Jahr schlimmer. Unfassbar. Na dann fröhliches Anstehen und fröhlich bleiben.

07:11 Stehen schon geschaetzte 150-160 Leute an. Dat Ding ist ausgebucht. Noch 5 Meter bis zur begehrten Treppe, die zur Tuer ins Bürgerbüro fuehrt. Dann noch 10m bis zu den Schreibtischen. Habe kalte Fuesse, Hunger, Kaffeedurst. Aber was tut man nicht alles für diese nörgeligen Blagen.

Es werden vom Bürgerbüro Personal fortlaufende Nummern vergeben für die 200 Dreckschratzen ... 
120 Gruppe A (7-10 jährig) und 80 Gruppe B (11-13 jährig). Ich bekomme für die Gruppe A bereits die No. 69-72 ... 
Eingedenk der Schlange hinter mir wird's nicht mehr für alle reichen - ins Ferienspielhimmelreich.... 
Von hinten dringt durch, auch der Bürgermeister Altenkamp steht in der Schlange. Wird allgemein sehr positiv aufgenommendass Norbert als Stadtkanzler ebenfalls in der Reihe steht - hoffentlich nicht zu weit hinten. 
Kurze Unruhe bei der Anmeldung, da auf meinem Personalausweis sich der Aufkleber mit der Neuenhainer Adresse bei  der letzten Wäsche in der Waschmaschine in Wohlgefallen aufgelöst hat und die Flörsheimer Adresse auf ein Mal sichtbar wurde ... aber man glaubte mir. Ich versprach auch einen neuen Ausweis zu bestellen ... 

Endlich, um 07:55 h halte ich die begehrte Anmeldebestätigung für die Kinder in der Hand 

Prost Neujahr und nächstes Jahr stehe ich da bereits um 06:00 h, im Jahr 2016 wahrscheinlich schon abends mit Zelt und Schlafsack ... 
ein Trend der Apple bei der Erstausgabe eines neuen i-phones SX zur Ehre gereicht ...


Na, dann freuen wir uns doch schon mal auf den Sommer - hoffentlich erst mal auf einen anständigen Winter, mit ordentlich Schnee! Liebe Grüße und einen schönen Tag, Doreen


**für Pittch... *g*: es sind unterschiedliche Schriften, da ich die Beiträge meines Schriftführers aus seinem Mails kopiert habe! Ich dich auch - dicken Knutscher 


1 Kommentar:

  1. Ha,
    ich habe eine neue Brille und dachte schon, es liegt daran,
    oder am latenten Schlafmangel
    oder dem vielen Wein der letzten Woche *g*
    Liebelein, hab einen schönen Tag und grüße Deinen tapferen Gatten
    Kuss!

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr vorbeischaut und euch Zeit nehmt, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden Einzelnen!

♥liche Grüße, Doreen