Donnerstag, 31. Januar 2013

Beauty is where you find it

...tja, mit dem Winterland ist hier im Taunus leider nichts mehr! Ich hoffe doch sehr, dass es hier noch mal so richtig schön schneit. Der Anblick vom Schnee auf dem die Sonne glitzert ... auch unsere Fledermaus ist ganz hin und weg! Leider war hier noch nicht richtig viel Schnee und somit fallen meine Bilder für Nic´s Winterland etwas schneespärlich aus:








Liebe Grüße und einen schönen Tag, Doreen



Mittwoch, 30. Januar 2013

HappyBirthdayVerlosung!

... noch bis morgen und dann wird ausgelost!

Klickt hier und macht mit

Liebe Grüße und viel Glück, Doreen




Happy Birthday mein Schatz!

...ich habe hin und her überlegt, was ich dir hier schreiben könnte und nach langem hin und her habe ich mich für das hier entschieden:


Dicken Kuss! Ich liebe Dich!



Dienstag, 29. Januar 2013

GeburtstagsKuchen(Vorbereitungen)

für meinen lieben Göttergatten!


Mein Mann hat eigentlich immer nur einen äh zwei Kuchenwünsche für die Bank: Marmorkuchen & Caipirinhatorte. Aber wenn ich die ganzen Rezepte durchlese, kommt mein Backfieber durch. Mal sehn was heute alles zu stande kommt... wenn ich´s schaffe, später mehr!

Liebe Grüße, Doreen - die sich jetzt mit ihrem Backfieber in die Küche begibt

Edit: so, es ist geschafft. Es sind aber 4 Kuchen und eine kleine Wimpelkette geworden:







Die Rezepte werde ich demnächst bloggen - versprochen.

Liebe Grüße, Doreen



Donnerstag, 24. Januar 2013

Beauty is where you find it

Für mich persönlich kommt jetzt die Aufstiegsphase in Nic´s Fotomonat. Ab heute mit dem Thema "Pastels"! Ich liebe pastelfarbene Töne - obwohl ich es manchmal nicht knallfarbig genug haben kann.
Und da ich im Moment in den Hochzeitsfeiervorbereitungen stecke, hier meine pasteligen Fotos incl. des Einladungs-Tutorials:



Einladungskarten drucken


Transparentpapier passend zuschneiden
und auf die Karte nähen. Ich habe eine
Doppelnaht genommen.

Eine Öffnung lassen, um z.B. Reis ;)
oder Konfetti .... einzufüllen.


Nun noch zunähen und fertig!


In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen romantischen Tag. 

Liebe Grüße, Doreen

Mittwoch, 23. Januar 2013

Auch "Kleinigkeiten" ....

... können einen Tag erhellen und Freude bringen! Danke liebe Isa.


Liebste Grüße, Doreen - die jetzt freudestrahlend die Magnete am Kühlschrank befestigt



Dienstag, 22. Januar 2013

Unsere Fledermaus

...ist jetzt schon über 4 Monate bei uns. 
Ein Hund kann schon anstrengend sein. Aber für mich, der einsamen gelangweilten Hausfrau, die schon tausende Nerven und gefühlte (nicht sichtbare) 20 kg, durch ständiges hinterherrennen verloren hat, ist dieser "Nein, was für ein süßer und niedlicher Hund.","Hach, schau mal Schatz, was sie schon alles kann!" (nicht, dass mir diese Sachen nicht aufgefallen wären, schließlich bin ICH ja den ganzen Tag mit ihr zusammen!), "Oh Mama, sie ist ja soooo kuschelig" ...... doch nicht anstrengend! *räusperräusper*

Aber wenn sie einen mit ihren wunderbaren Augen anschaut ... hach


...könnte man fast vergessen, was sie wieder angestellt hat! Aber auch nur fast!

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Doreen


Montag, 21. Januar 2013

Nähkurs

Am Samstag fuhr ich mit meinen Maschinchen und sämtlichen Materialien Richtung Wehrheim - zu einer besonders lieben Freundin, die ihrer Tochter zum 12. Geburtstag einen NähNachmittagAbend schenkte. Was soll ich sagen, 12jährige Mädels sind schon etwas Besonderes *g*. "Gott sei Dank" haben  wir noch fast 5 Jahre bis wir uns darauf einstellen dürfen. Am Ende waren alle Mädels happy und stolz darauf, was sie selbst zu Stande bekommen haben! Glückwunsch! Ist manchmal doch leichter als man denkt. 


Die Qual der Wahl!



...auch Muddi hätte gern mitgenäht

Insgesamt wurden 12 Kissen & eine
Handyhülle 
genäht! Tolle Leistung Mädels!

Auf Grund der großen Nachfrage, werde ich bald im Laden KreativKurse anbieten! Sie werden Samstags von 10 h bis 12 h stattfinden. Beschränkt auf max. 5 Kids, je nach dem was gemacht wird. Ausschreibungen werden rechtzeitig rausgehen! Termine können auch individuell vereinbart werden (z.B. Kinder-Geburtstage - Preis auf Anfrage). Ab 6 Jahre!

Edit: Auf Grund liebenswerter "Beschwerden" - ja, ich biete auch Nähkurse für Ältere an. Dann mit einem Glas Prosecco (ab 18), damit ihr "mutiger" werdet *g*


Ich wünsche euch eine schöne Woche, Doreen






Donnerstag, 17. Januar 2013

Beauty is where you find it

"Bike love"... Tja, die ersten beiden Themen bei Nic stehen nicht mehr wirklich auf meiner Favoritenliste *g*. Da wir hier im Taunus nicht gerade flach wohnen, ist es eher anstrengend, als wirkliche Liebe. Eigentlich schade, aber ich fahre doch lieber "gemütlich" und genieße die Umgebung beim Fahrrad fahren. Hier von mir also leider nur dieses Foto:

Traurig hängen sie an der Wand ...


Ich wünsche euch einen schönen Tag, Doreen



Dienstag, 15. Januar 2013

Unser Heinzelmann!


"Es bläst und saugt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!"
Loriots Staubsaugervertreter-Sketch ist bis heute in aller Munde und wird immer wieder gern zitiert!
Nun sind wir schon ein paar Staubsaugergenerationen weiter und ich brauch auch keine Trockenhaube mehr. Gestern war es soweit und wir haben uns nach langem hin und her, nun doch für "unseren Heinzelmann", einen Vorwerk Kobold VR100 Saugroboter entschieden! Wir haben ihn erstmal für 30 Tage zum testen. Ich/Wir sind gespannt - ich sag nur 3 Kinder, ein Jäger & sein Hund *g*
Und als ich die Gebrauchsanleitung aufschlug, musste ich gleich erst mal laut auflachen. Dort steht:

Hinweis!
Dieses Gerät ist nicht dazu bestimmt, durch Personen (einschließlich Kinder unter 8 Jahren) mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten sowie mangelndes Wissen und/oder Erfahrung benutzt zu werden. Es handelt sich um eine Ausnahme, wenn sie durch eine für ihre Sicherheit zuständige Person beaufsichtigt werden und von ihr Anweisungen erhielten, wie das Gerät zu nutzen ist. ....

Jetzt wissen wir warum Männer nie/ungern/nicht den Umständen entsprechend gründlich saugen! 

Das Gerät lädt jetzt und morgen werde ich ihn mal durch´s Haus sausen lassen!

Ich wünsche euch eine schöne gute Nacht und ich werde euch berichten, ob er nach seiner Probezeit noch bei uns bleiben darf. 

Liebe Grüße, Doreen




Montag, 14. Januar 2013

Stenkelfeld

...war für mich (bevor mein Göttergatte in mein Leben trat) kein Thema. Aber mittlerweile... Man muss es gehört haben, um es (vielleicht auch) lieben zu lernen *g*! Und da mein Mann ein begeisterter Griller ist, habe ich dieses Hörspiel gewählt:



... und hier die Version die mein Mann heute morgen erlebt hat, als er die Kinder für die Ferienspiele im Sommer angemeldet hat - heute war der erste Anmeldetag! :

06:27 Bürgerbüro Bad Soden. Temperatur -3 Grad, kein Niederschlag, Wind aus Nord-Ost. Die Schlange zur Anmeldung besteht bereits aus 28 Personen. Der Unentwegte vor mir sitzt auf einem Eintrachtsitzkissen und Laptop auf dem Boden, lasziv angeleht an die Hauswand des Bürgerbüros. Die Wallhalla der postmodernen Bürokratie. Der Sitzende ist das Symbol eines stummen Protestes gegen das Warten. Ein Warten auf Einlass um 07:00 h nur um die Blagen für die Ferienspiele im Sommer zu "entsorgen". 

06:34  Inmitten eines Kommentars "Ich bin schon zum zweiten Mal dabei" treffen weitere Ströme an armen Eltern ein. Wie Lemminge in den Weiten der dunklen, kalten, polaren Tundra die sich ins Verderben stürzen. 
06:38 Erste Mitarbeiter der Diakoniestation treffen ein - ohne Kaffee, Tee oder warme Decken zu bringen noch nicht. Die Wartenden wärmen sich mit Tee in Thermosbechern oder mit Gedanken an die vergangene Nacht mit der Ehefrau, Geliebten oder sich selbst. Man hört belanglose Gespräche über das was ihre Kinder gerne tun oder nicht tun. 
06:41 Der erste Mitarbeiter des Bürgerbüros trifft ein, öffnet die Tür; nur um sie dann wieder schnell zu verschliessen. 
06:42 Ein aufgeregter Mann verlässt die Schlange mit den Worten "Ich habe meinen Pass vergessen". Wird ihm die Unbarmherzigkeit der Schlange vergeben? 
06:44 Erste Lichter im Büro gehen an, der Beamtenapparat wird tätig ... 
06:52 Bereits 8 Minuten vor Anpfiff geht die Tür auf. Die Lemminge geraten in Bewegung, der Treppe des Bürgerbüros entgegen. 

Es ist vollbracht. Glückliche Eltern mit der Einzahlquittung kommen einem entgegen - und auch ich gehöre schliesslich um 07:18 dazu ..... 

Mit den Gedanken auf Sommer (hier fällt leichter Schnee), wünsche ich euch eine schönen Tag, Doreen




Super Lecker!

Na, da beginne ich doch gleich mal die Woche mit einem leckeren Salatrezept - selbst die Männerwelt ist begeistert. Mann/Frau probiert doch einfach manchmal zu wenig Neues aus. Aber nachdem wir diesen Salat auf einer Feier gegessen hatten, habe ich ihn direkt 2 Tage später selbst ausprobiert. Er ist sehr schnell gemacht und schmeckt, wie gesagt - hervorragend!

SpinatSalat mit Cranberries & Schafskäse 





Zutaten & ihre Alternativen (ausreichend als Vorspeise für ca 6 Personen):

1 Packung Babyblattspinat oder Feldsalat, darauf 1 x Schafskäse oder auch Ziegenkäse, dazu 125g Cranberries135g Zucker (sind im Rezept angegeben - ich mache das nach Gefühl. Wer es vielleicht nicht ganz so süß mag, nimmt einfach weniger) davon einen Teil zum karamellisieren von 185g gehackter Mandeln verwenden (hier habe ich nur 100g Mandeln genommen - war absolut ausreichend). 

Für das Dressing:
1 Knoblauchzehe pressen und mit einem Esslöffel Dijon-Senf, Saft einer 1/2 Zitrone (es geht auch etwas Citrovin (klick)), 1 TL Weißweinessig, Zucker, 125g Olivenöl vermengen. Ich habe noch ein wenig Wasser dazu gegeben.

Gutes Gelingen & Guten Appetit. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, Doreen



Freitag, 11. Januar 2013

DIY - Pimp your Lampenschirm


Hier sind zwei Varianten:

Material (hier teilweise von Farbenmix, apfelgrün & Ikea):
Lampenschirm
Sprühkleber, Stylefix
Material zum Bekleben - Landkarte, Servietten, Folie, Webbänder ...
Lampenaufhängung (Ikea)



Markierung für das Stylefix anzeichnen.





Das Klebebild aufkleben

Bei etwas breiterem Webband am besten 2 Klebesteifen befestigen!
Zusammenstecken, aufhängen & FERTIG!




Den Sprühkleber auf den Lampenschirm & die Weltkarte lt. Anleitung sprühen.


Dann mit einem Cutter die Ränder gerade abschneiden.



Zusammenstecken & Fertig!


Viel Spaß beim Nacharbeiten! Liebe Grüße, Doreen



Labels



Donnerstag, 10. Januar 2013

Beauty is where you find it

Bei Nic geht es dieses Jahr mit dem Thema "Fresh Start" gleich frisch los. Bei uns in Hessen noch nicht ganz so frisch wie in den anderen Bundesländern, da wir ja noch Ferien haben! 
Da ich eher ein Morgenmuffel bin, passt dieses hier eher bei mir ...




Ich bin gespannt wie frisch ihr morgens in die Gänge kommt und wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen. Und jetzt genieße ich mit den Kids die letzten 2 Ferientage und putze. 

Liebe Grüße, Doreen


Dienstag, 8. Januar 2013

Vita-Assistenzhunde Teil 2



Es war super schön. Es war super lustig. Das Essen war Klasse (Danke an die DreiKönigsSalatKönigin Steffi und Danke an Lothar den besten DreiKönigsGrillMeister). Die Gäste waren erstklassig! Ein MegaDANKEschön an ALLE!

Bei 44 anwesenden LieblingsGrillGästen sind 

638,20 €

zusammengekommen! Tausend Dank im Namen der Vita-Assistenzhunde!!! Gestern Abend habe ich noch mit Frau Dr. Ariane Volpert (der 2. Vorsitzenden) gesprochen und sie hat sich riesig über die anstehende Spende gefreut. Am Donnerstag werde ich ihr das Geld überreichen. Kleine Anmerkung am Rande: Unter den Botschaftern der Vita befindet sich auch Nele Neuhaus.
Wenn unser SpitzenFotograf mir die Fotos zukommen lässt, werde ich diese auch weiterreichen! John wir warten gespannt darauf *G*!
Es sind im Übrigen 130 Bratwürstchen über den Grill gegangen!

Mit diesen erfreulichen Nachrichten wünsche euch einen schöne Woche. Liebe Grüße, Doreen


Mittwoch, 2. Januar 2013

Happy Birthday

So, schnell kann ein Jahr vergehen!

Als Erstes einmal, wünsche ich euch von ganzem Herzen ein gesundes neues Jahr!!!

Und mein Blog hat Geburtstag!


In dem Jahr ist viel passiert: Mein Kopf ist fast vor lauter Ideen geplatzt. 34 BlogMitglieder, 16.204 Seiten"klicks", freie Mitarbeiterin der PatchworkZeitung, viele liebe neue Kunden & nette Leute sind dazugekommen, hach, wenn ich weiter alles Schöne aufzähle, dann sitze ich wahrscheinlich noch ein Jahr hier, also:

Ich danke ALLEN die mich in meiner Arbeit & meinem Leben unterstützen!
Besonderer Dank gilt selbstverständlich meinem Mann & meinen Kids!!! Ich hab euch ganz doll lieb! Danke an Alle die mich mit ihrem "Müll" versorgen und ihn so liebevoll öffnen (im Moment wird sogar in Australien für mich gesammelt). Danke Britta, dass ich dich kennenlernen durfte und du mich mit deinen E-Mails & Kommentaren unterstützt! 

Ab Mitte Februar kommt auch eine neue und interessante Aufgabe auf mich zu - dazu aber mehr im Februar *G* - lasst euch überraschen oder vielleicht sollte ich erstmal schauen, ob ich meine erste Stunde überhaupt überlebe(?)!

So und jetzt fehlt nur noch eins - eine GeburtstagsVerlosung!!!
Da mich so viele auf das Kissen ansprechen und ich nach dem Weihnachtsmarkt so viele NachNähAufträge hatte, gibt es eine Kissenverlosung:



Der Gewinner darf sich eine Kissengröße aussuchen (35cm x 35cm oder 40cm x 60cm). Material ist ein grauer robuster und doch weicher Stoff *g* mit samtiger Beflockung und Reißverschluss.  Ich bin auch gerne bereit ein "Männer"Kissen daraus zu machen - Fußball/Sex, Golf/Sex, Migräne/Migräne ....

Mitmachen darf Jeder, ob mit oder ohne Blog!
Dann mal nix wie rein in den LosTopf. Hinterlasst ihr einen Kommentar zu diesem Post springt ihr einmal rein, werdet ihr Mitglied zum zweiten Mal und wenn ihr die Verlosung auf eurem Blog verlinkt zum dritten Mal"Einsendeschluss" ist Freitag, der 31. Januar 00:00. 

Viel Glück und einen wunderschönen Tag, Doreen