Donnerstag, 31. Mai 2012

Aufträge über Aufträge...

...und noch immer kein Ende in Sicht!

Vielen lieben Dank für eurer Vertrauen!
Hier mal wieder ein kleiner Einblick in die Wünsche meiner Kunden:

Strandtasche oben MexicanischesWachstuch/unten Frottee; und liebste Dani - wie versprochen ohne Kopf! *megagrins*


...mit Schulterpolster für die empfindliche Sonnenbrandhaut
...und Sticki´s zum Wechseln! Hulamädchen von Maki aus dem Buch "Sommer, Sonne, Fräulein sein"


LoveSticki und Anleitung von hier



Brillenetui - mit ausgedruckter "Makipuppi"

...& noch ne Strandtasche!

...mit Reißverschlusstasche außen,

...& Ankersticki by apfelgrün

Brotkorb aus wasserabweisenden Westfalenstoff mit Tafeltuchappli zum Beschriften,


...& Stickerrei von Nic by Huups!

...ach und noch ne...

...Strandtasche oder auch WoBuKo ;)! Button kommen noch drauf liebe Yvonne!

Eine Clutch!

...so ein Teil ist geschafft, jetzt folgt der nächste *G* 


Liebste Grüße, Doreen





beauty is where you find it...

...und der letzte Teil von Nic´s "Monat des Muttertags"


Tag der Entbindung unseres Jüngsten *hach*
...so und jetzt werde ich mich in den Keller begeben und weiterarbeiten! 

Liebste Grüße und einen schönen Tag, 
Doreen





Donnerstag, 24. Mai 2012

beauty is where you find it

...und es geht in die nächste Runde von Nic´s 

"Monat des Muttertags"!

Heute mit dem Thema: "Ich bin schön - I´m beautiful
Und weil ja Muttertagsmonat ist, dachte ich mir das....

...mein MädchenSchwangerschaftsbauch
Ich finde schwangere Frauen unheimlich hübsch, sinnlich, attraktiv....! Es hat sowas ... *hach* einfach Unbeschreiblich!
Nein!!! Wir haben drei - das reicht *g*! Und ich habe hier nur von dem Aussehen gesprochen, nicht von den ganzen Schmerzen, Launen, Fressattaken, Gelüsten, ganz zu Schweigen von der Geburt selbst!


In diesem Sinn wünsche ich euch einen wunderschönen & sonnigen Tag, Doreen


 

Donnerstag, 17. Mai 2012

Zum Vatertag!

Mein Mann ist unheimlich glücklich mit seiner Kamera und freut sich jedesmal wie ein "kleines Kind", wenn er die Speicherkarte aus dem Wald holt und neue Fotos auf dieser sind! Aus beruflichen Gründen ist der PC im Haus eher ein rotes Tuch für ihn, aber seit die Kamera da ist..... Die Kamera macht - sobald Bewegung herrscht - alle 30 Sek Fotos. Man kann auch auf Video umschalten....hach

Also mein Schatz, im Namen deiner Kids

ALLES LIEBE ZUM VATERTAG!

Ein Rehbock,

...eine Wildschweinrotte,

...genau hinschauen - ein Dachs! Darauf war er besonders stolz, dass er diesen vor die Kamera bekommen hat! leider nicht ganz so scharf

...ein Hase ist dann auch mal durchs Bild gesprungen,


...dieses Wildschwein wollte wohl mal direkt in die Kamera blicken

...genau wie "Bambi" hier,


...& dieser Rehbock! Wobei der aussieht als hätte ihn einer von der Seite ins Bild gehalten!





...und als es noch ein wenig diesig war, ist auch noch ein kuschliger Fuchs durch Bild.



In diesem Moment wird die Kamera wieder geleert, mal sehen was die letzten Tag so durchs Bild gelaufen ist!

P.S.: Und ich muss ja gestehen - ich bin ganz scharf auf diesen "Spinner", den habe ich bei Nic gesehen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag mit euren Liebsten, Doreen



beauty is where you find it

Heute gehts weiter bei Nic mit dem "Monat des Muttertags" am Vatertag = "Ich kann auch anders - the oder side of me" ! Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht.....

ICH wäre - also "ich könnte auch anders!"




Die allerliebsten Grüße und ein besonderer an meinen allerliebsten Göttergatten, der heute am Vatertag die Mama hat ausschlafen lassen *g*!

 


Labels

Montag, 14. Mai 2012

Muttertag der anderen Art!


 ...ich hoffe, dass ihr auch einen schönen & sonnigen Tag hattet! Und nein, es war nicht geplant, dass ich dort mitfahren konnte.





...weitere Foto´s werden folgen! Dann aber leider nicht mit mir.

Liebe Grüße, Doreen


Freitag, 11. Mai 2012

kleines Piratengeburtstagsgeschenk

Piratentaschentüchertasche mit...



...Namensstickerei

...und dann eingenäht und bestempelt!


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Doreen


 

DIY Handgelenkband = "Schweißband"

Da mich unser Kindergarten gebeten hat ein paar Schweißbänder zu nähen, nehme ich diese doch gleich mal für eine Anleitung zum Nachnähen. 
Normalerweise sind Schweißbänder dehnbar... Der Kiga hatte jetzt aber schon Handtücher besorgt und daraus habe ich dann das gemacht:

Ein normales Handtuch...

... dann längs schneiden = Armumfang mit Nahtzugabe (NZ)

... für die Breite habe ich 12 cm incl. NZ (im Bruch 6 cm) genommen

... nun die langen Seiten aufeinanderlegen und zusammennähen

jetzt eine kurze Seite zusammennähen =>

Da ich nur einen Druckkopf genommen habe, habe ich die Längsnaht etwas nach unten/oben geschoben - damit es unten nicht zu wulstig wird und der Druckknopf vernüpftig angebracht werden kann (wenn der Stoff zu dick ist hält er sonst nicht)...
... nun wenden, die NZ nach innen legen und zunähen. Da es Frottee ist sieht man die Naht nicht wirklich ( und ich habe sogar weißes Gran genommen)

Ich nehme immer Snap Kams - die liebe ich! Statt dem Druckknopf kann man auch Klettband nehmen.

...& fertig

...für die Kindergartenkinder habe ich jetzt nur einen Druckknopf genommen. Durch die Naht hat die Seite schon einen guten Stand. Bei der Verzierung könnt ihr selbstverständlich eurer Fantasie freien Lauf lassen - ob mit kleinen Stickerreien, Webbändern, verschiedenen Druckknöpfen....




Viel Spaß beim Nachnähen - die Kids werden sich freuen oder vielleicht auch ihr *g*

Und noch ein kleines Dankeschön an Billa für ihre ausgeliehene Nähmaschine! Meine macht immer noch "Urlaub"!


Liebste Grüße, Doreen


 

Donnerstag, 10. Mai 2012

beauty is where you find it

...Teil 2wei der Serie von Nic´s "Monat des Muttertags"




Ich wünsche euch eine schöne DonnerstagzuDonnerstagWoche! 

Liebste Grüße, Doreen



Mittwoch, 9. Mai 2012

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich habe diese Tage mehrere Sprüche, die auf mich zutreffen:

"Willkommen im IRRENHAUS hier ist die ZENTRALE"

"Morgens um SIEBEN ist die Welt NICHT in Ordnung!"

....und so weiter...

...viele Aufträge; 3 Kinder, die sich zur Aufgabe gemacht haben "Muddi" in den Wahnsinn zu treiben, eine neue Nähmaschine, die der Meinung ist "Nö, keine Lust mehr!" - also einschicken, die Kamera wollte nicht mehr mit dem PC....

...naja und jetzt geht wieder ein wenig: die Kamera und der Pc *g*
von daher jetzt ein paar Fotos - auch von meinem "neuen" Spielzeug!

2 neue Tischsets - verkauft


Strandtasche Nr. 2 - bestellt aber noch nicht bezahlt *g*


...ab nach Duisburg

...ab in den Laden

...bearbeiten, ausdrucken, ausschneiden &....

...tada, ab in die ...

...eine Buttonmaschine

...was soll ich sagen: Buttonfieber!




...ja und dann gibt es da noch ein zwei Kindergartenprojekte - die darf / kann ich leider nicht ablichten! Aber bald! Und in diesem Sinn:



Liebste Grüße und einen schönen Tag, Doreen